Skip to main content

F23 In Concert: Stepfather Fred, AlleHackbar & Mein Kopf ist ein brutaler Ort

F23 Kultur
Flyer_02_12_23_Metal
  08.10.2022 20:00

  F23 - Jugend, Kultur, Kids - Forststrasse 23, 72250 Freudenstadt  |  Freudenstadt

It might get loud!

Stepfather Fred



Stepfather Fred

„LIKE THE SEA“ – mit ihrem fünften Album legen die Heavy-Alternative-Rocker „Stepfather Fred“ die Messlatte nicht nur erneut höher, sondern dreschen mit ebendieser zielsicher auf Genregrenzen und Spießbürgertum ein.

Wer die vier Allgäuer kennt, der weiß: Hier sind Künstler am Werk, die beim Songwriting immer mit einem Auge schon wieder Richtung Bühne schielen. So wurde der neue Silberling kurzerhand live eingespielt, um den Fans das pure Erlebnis in die heimische Hifi-Anlage zu liefern. Über 500 Liveshows quer durch Europa hört man dann halt auch raus! Und außerdem haben die Leute eh immer gesagt, dass es live irgendwie mehr rockt wie auf Platte - jetzt definitiv nicht mehr!

Stepfather Fred liefern mit „LIKE THE SEA“ ihr reifstes, aber vor allem abwechslungsreichstes und emotionalstes Album ab. Das wechselt zwischen Moshpit-Nummern wie „If she Falls“ und „Circles“ oder dem bluesigen „Unconditional Love“, ohne aufgesetzt zu wirken. Der Titelsong „I am the Sea“ stellt den emotionalen und melodischen Höhepunkt des Albums, mit einer fantastisch eingängigen Hookline dar.

Stepfather Fred sind: Sebastian Schuster – Gesang, Simon Bihlmayr – Gitarre, Matthias Gaßner – Bass, Julius Dollinger – Schlagzeug


MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT - TON, STEINE, STERBEN
Die Prophezeiung einer Welt, die auf einen unvermeidbaren Kollaps zusteuert, scheint sich zu bewahrheiten. Vieles was jedem alltäglich erscheint funktioniert nicht mehr. Und obwohl der Nacken noch stark
erscheint – man hatte die Krone der Schöpfung ja lange genug getragen – fällt es schwer sich erhobenen Hauptes den Herausforderungen zu stellen. Inmitten des Chaos und der Unsicherheit legen die sechs Frankfurter mit TON STEINE STERBEN ihren Finger in die Wunde und geben den Dingen einen Namen. Was ist noch echt, was Fiktion – die Grenzen verschwimmen. Die Songs versuchen einen Leuchtturm im Nebel der Halbwahrheiten zu finden, in einer Welt, die sich immer schneller verändert und gleichzeitig stehen bleibt.
Mit ihrem dritten Album festigen die Frankfurter ihren Ruf als deutsche Lamb of God, und haben sich dafür prominente Unterstützung in Form von Tue Madsen an die Regler geholt. Das Ergebnis legt daher im Vergleich zu den Alben vorher nochmal eine Schippe an Härte und Finesse drauf und schafft es die Wucht ihrer Live Performance einzufangen. MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT richtet ein Auge auf die Welt und eines nach innen. Der Blick ist wachsam, die Stimme stark, die Botschaft klar: Die Welt verändert sich und wir sind hier!

„Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Ich bin am verdursten. Und du sagst: Scherben bringen Glück“
(Ton, Steine Sterben)

Ralf Zimmermann (Gitarre). Christian Schmidt (Gesang), Jonathan Mehlhart (Schlagzeug), Bohdan Dubytskyi (Gitarre), Benny Reimann(Gesang), Jürgen Hetz (Bass)


AlleHackbar
''AlleHackbar'' Live ist ein ganz besonderes Erlebnis voll bepackt mit Energie die auf der Bühne frei gesetzt wird. Das Publikum wird dermaßen zum abgehen und mitsingen animiert, dass wirklich jede
Crowd singend den Platz verlässt. Das neue Album ''In Your Face'' beinhaltet diesmal nicht nur ''Sex, Drugs and Rock´n Roll,'' denn Songs wie ''Modern Slave,'' ''No Return'' und ''Fuck The Haters'' geben eine etwas härtere Gangart vor. Mit dreizehn neuen Songs ist das Album das am 04.04.2022 veröffentlicht wird bestückt und wie es der Albumtitel schon verkündet, gibt es volle Breitseite! Im Herbst 2020 hätte es erscheinen sollen, nun ist es endlich soweit. Zieht Euch warm an oder aus!

Möglich wurde das Ganze dank der Fördergelder des Zukunftspaketes, die das Kinder- und Jugendreferat der Stadt Freudenstadt zugesprochen bekommen hat. Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

 

 

 

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Unkostenbeitrag
Der Eintritt ist frei!
Adresse
F23 - Jugend, Kultur, Kids, 23, Forststraße, Stadtbahnhof, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250

 

Karte


 

Alle Daten


  • 02.12.2023 20:00 - 23:59