Skip to main content

F23-Jazzclub

F23 Jazzclub

Ins Rollen kam die Idee des Jazzclub über die Kooperation mit der Kepler-Bigband. Nach einem ersten Treffen mit Bandleader Christof Ruetz wurden regelmäßige Sessions mit der Band vereinbart. Die Musiker sollten in der lockeren Clubatmosphäre lernen sich freizuspielen, zu improvisieren.

Abseits der Abende mit der Bigband organisierten wir in der Folge Jazzclub-Konzerte u.a. mit Gregor Hübner, Jazzlegende Joe Gallardo, dem Sirius Quartett aus New York, dem Jazz & More Collectiv mit Fola Dada, Joo Kraus, Veit Hübner, Cecile Verny, Gee Hye Lee, Christoph Neuhaus, Clara Vetter u.a..

Bis zu 100 Personen finden Platz im F23 Jazzclub. Inzwischen können wir die Konzerte zusätzlich auch noch als Livestream ins Internet übertragen. PA, Licht, Monitore, Mikros etc. sind vorhanden.

Seit 2022 sind wir auch Teil des Blackforest Jazzfestivals, das 2024 wieder vom 19.09. bis zum 06.10. in der Kulturregion Nordschwarzwald stattfinden wird. Hier ein kurzer Aftermovie und die offizielle Blackforest Jazzfestival Webseite.

Kontakt:

Siegfried Kögel Telefon 07441 8601781
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.